karo 9



Wie diese Praxis zu ihrem Namen kam ist eine lange Geschichte, ein Entstehungs- und Reifungsprozess.

 

Spirituell gesehen geht es sowohl um die bewusste Wertschätzung der sogenannten kleinen Dinge im Leben, das Entdecken der Glücksfunken in den flüchtigen Momenten als auch um das Erkennen der vielen Möglichkeiten und Chancen, unserem Leben neue Bewegungsimpulse oder gar eine Wende zu geben.

 

Bezogen auf meine Praxis versteht sich jede Ziffer wie folgt:

K  wie Körper-Geist-körper-brücke

A  wie Alternative

R  wie Rituale

O Wie orientierung

9  wie bewusste Weiterentwicklung

 

Meine Motivation, mit Menschen auf der psychologischen Ebene zu arbeiten, basiert auf dieser tiefgreifenden Erkenntnis:


Nichts kann willentlich verändert werden, solange der Wille unbewusst alten Gewohnheiten folgt. 


Meiner Erfahrung nach geht es in der individuellen Weiterentwicklung nicht nur darum, unbewusste, alte und unheilsame Gewohnheitsmuster im Denken, Fühlen und Handeln bewusst zu machen, sondern gleichermaßen um die Schaffung von Alternativen, die uns Orientierung und Halt geben und über regelmäßige, ritualisierende Übung zu bewussten, neuen und heilsamen Gewohnheiten werden können.

 


Mehr dazu sehr gerne in einem persönlichen Gespräch oder bei einer Kostprobe meiner weiteren Angebote.

 

Ich freue mich über Dein/Ihr Interesse!