in Kleingruppen:


 

Es gibt Themen, die mich faszinieren und mit denen ich schon einige Jahre lang "verbandelt" bin.

Themen, die im weitesten Sinne mit Psychologie & Spiritualität zu tun haben.

Themen, die auf meiner Homepage bislang keinen Platz gefunden haben.

Darunter 2 Themen, die aus mir heraus wollen:

 

 

Mondphasen-Phänomene

Raunächte im Hier & Heute

 

 

Samstag, 11. Dezember 2021

12-15 Uhr

 

Reise durch die Raunächte

 

Die Raunächte sind die letzten Jahre kräftig in Mode gekommen, kaum eine Buchhandlung, die nicht zur Adventszeit entsprechende Büchlein bereithält.

Tatsächlich ist es mehr als lohnenswert, sich mit den Julfest-Bräuchen unserer Vorfahren zu beschäftigen und sie mit den eigenen Kräften und Intuitionen zu verknüpfen...den alten Geheimnissen auf die Spur zu kommen und behutsam in die heutige Zeit zu transportieren.

 

So können z.B. individuelle Rituale zum Jahresausklang entstehen und sich ein zarter Vorgeschmack auf das kommende Jahr entwickeln...


 

Samstag, 16. November 2021 verschoben auf Februar 2022

 

Mond-Erde-Mensch

 

Der Mond ist ein Phänomen an sich. Seine unterschiedlichen Erscheinungsformen, sein Tag-Nacht-Rhythmus, seine Leuchtkraft, sein Zu- und Abnehmen ...

irgendwie schon recht menschlich, nicht wahr? Wenn ich den jungen 3-Tages-Mond sehe, gerate ich jedes Mal ins Schwärmen.

Herkömmliche Mond-Kalender haben mir als Quelle gedient, genauso wie die Astronomie, Tierkreiszeichen, die 4 Elemente, die Farblehre und Sprichwörter.

Dies alles habe ich mit meinem psychologischen Wissen verknüpft und einen Psycho-Mond-Kalender mit Entwicklungsstrategien für jeden Tag kreiert.