Profil, Danksagung & Links


gestern . . .

 

Eck-Daten meines Ausbildungs-Weges:

  • Mittlere Reife
  • Abitur 
  • Ausbildung zur Bankkauffrau
  • 10 Jahre Berufserfahrung in Kundenberatung in Vermögensanlage und Kreditgeschäft
  • 12 Jahre Berufserfahrung im Lohn- und Rechnungswesen
  • 2011-2013 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bei Ann-Uta Beißwenger, M.A. phil. & Heilpraktikerin im Zentrum Buddhas Weg, Siedelsbrunn mit staatlicher Prüfung
  • 2012-2014 Weiterbildung in Buddhistischer Psychologie bei Ann-Uta Beißwenger, Zentrum Buddhas Weg, Siedelsbrunn
  • 2014 Weiterbildung in Kurzzeit-Psychotherapie und Hypnotherapie, Institut für Kommunikation und Gesundheit, Bad Homburg
  • Herbst 2014  Eröffnung meiner Praxis Karo9 in Schriesheim an der Bergstraße
  • 2013 - heute: regelmäßige Supervisionen, Weiterbildungen und sonstige wesentliche Erfahrungen, z.B. :
    • Yoga seit 2004
    • Meridian-Arbeit seit 2012
    • Teilnahme an vielfältigsten Aufstellungen (Familien, Generationen, Persönlichkeitsanteile, Krankheiten, etc.)
    • Teilnahme an Workshops mit schamanisch-psychologischer Ausrichtung
    • Zahlreiche natur-psychologische Erfahrungen

heute . . .

 

… blicke ich dankbar auf meinen Lebensweg zurück und bin glückliche Mutter dreier Söhne.

… arbeite ich mit viel Freude und Kreativität in meiner Praxis.

… lerne ich direkt aus dem Leben, insbesondere durch den Umgang mit Menschen - die Erkenntniswege sind kürzer geworden.

… kann ich klarer meine Entscheidungen treffen und bewusster leben.

… kann ich ehrlich zu mir und meinen Bedürfnissen stehen.

… kann ich neuen Herausforderungen mit mehr Leichtigkeit und Humor begegnen.

 

Ich selbst sein zu können, mich im Umgang mit Menschen authentisch, unabhängig und wohl zu fühlen, das sind für mich keine Selbstverständlichkeiten, sondern die Ernte intensiver Lernprozesse.


morgen . . .

 

… öffne ich mich wie jeden Tag für das, was kommen wird und lasse mich von meinem Leben erwischen, überraschen.

… ent-wickle ich mich beständig weiter.

Das Leben wird ewig in seinem eigenen Rhythmus und seiner eigenen Geschwindigkeit fließen.

Ich werde mich dem nicht verschließen, sondern jeden neuen Tag er-leben, bestehende Energien spüren und im Einklang mit meiner tiefen Struktur sinn-erfüllt leben ... damit ich am Ende meines Lebens keine Versäumnisse bedauern muss und weiß, wozu ich hier war.


Danke . . .

  • Allen Menschen, ob nah oder fern, die mir in meinem Findungsprozess mein wahres Ich spiegeln und gespiegelt haben
  • Allen Lehrerinnen, Lehrern und sonstigen Wissensvermittlern, hier insbesondere:
  • in memoriam: Hannelore Fischer-Reska, für die Entwicklung der Meridian-Gymnastik
  • AnU, für all die Zeit(en) und Räume, das Wohlwollen, die Methodenvielfalt und die Klarheit 
  • Lama Migmar Tseten, für den Segen 

links ...

Ann-Uta Beißwenger (M.A.phil & Heilpraktikerin, Wort-Kunst und Klang-Kunst) :

www.ann-uta-beisswenger.de

Natasja Staelens (Praxis für Entspannung und Intuitonserleben) :

www.dancante.de

Gun-Maj Wennström-Hoffmann (HPT, Hochsensibilität) :

www.soulguide.eu und www.sensitive-heidelberg.jimdo.com

Lisa Lippuner (Malerei, Reiki und Bowtech) :

www.lisalippuner.simdif.com

Gerti Neu (Fastenwandern in der Provence u.m.) :

www.gerti-neu.de

Susanne und Hasso Schubert (künstlerische Umsetzung meines Karo9-Logos) :

www.gtm-schubert.de