Werde-Gang, Einblicke & Links


gestern ...

1966 in Heidelberg geboren, wuchs ich mit meinen zwei Schwestern in Handschuhsheim auf. Ich fühle mich tief mit Heidelberg, dem Neckar, dem Philosophenweg und dem Königstuhl mit seinen alten Sternwarten und dem neuen Haus der Astronomie verbunden - schwelg :))

Mein Ausbildungs-Weg:

  • Mittlere Reife 1982 (Johannes-Kepler-Realschule)
  • Abitur 1985 (Hölderlin-Gymnasium)
  • 1985-1995 Bankkauffrau mit direktem Kundenkontakt und viel Berufserfahrung (Anlage- und Kreditberatung)
  • 1996 - 2010 teilzeitbeschäftigt im handwerklichen Familienunternehmen
  • 2011-2013 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bei Ann-Uta Beißwenger, M.A. phil. & Heilpraktikerin im Zentrum Buddhas Weg, Siedelsbrunn mit staatlicher Prüfung
  • 2012-2014 Weiterbildung in buddhistischer Psychologie bei Ann-Uta Beißwenger, ebenfalls im Zentrum BW, Siedelsbrunn
  • Abschluss-Arbeit mit dem Titel:  "Die Bedeutung der Grundängste für zwischenmenschliche Beziehungen"
  • 2014 Weiterbildung in Kurzzeit-Psychotherapie und Hypnotherapie, Institut für Kommunikation und Gesundheit, Bad Homburg
  • Herbst 2014  Eröffnung meiner Heilpraktiker-Praxis in Schriesheim
  • 2013 - heute: regelmäßige Supervisionen, Weiterbildungen und sonstige wesentliche Erfahrungen, z.B. :
    • Yoga seit 2004
    • Meditations- und Achtsamkeitspraxis ... üben, üben, üben :))
    • Schweige-Retreat ... 11 Tage lang ... DIE Wende in meinem Leben
    • Teilnahme an Aufstellungen jeder erdenklichen Art
    • Workshops mit schamanischen und keltischen Elementen
    • Natur-psychologische (Ritual) Erfahrungen
    • Astronomie & Sternenkunde ... meine große Liebe !!
    • Skat-Karten-Legen ... DIE Quelle meines Praxis-Namens Karo 9 :)))

heute ...

... lebe ich noch immer in der Nähe von Heidelberg und bin dankbare Mutter dreier Söhne (1995, 1997 und 2004 geboren).  Mein Leben, mein Beruf, viel Zeit in der Natur, gute Gespräche und die Beschäftigung mit Astronomie, Philosophischem und Spiritualität erfüllen mich.


morgen ...

... ich bin offen für das, was kommen wird ...

Die Zukunft ist die "Zeit", die ich persönlich am spannendsten finde ... sie füllt sich mit Träumen und Wünschen, mit Ausblicken und Perspektiven, mit Ideen und Visionen, mit Fortschritt und Entwicklung ... nichts ist langweiliger, als Stillstand :))

Ich möchte jeden neuen Tag er-leben und sinnvoll nutzen ... dem Sinn meines Lebens immer näher auf die Pelle rücken ...  damit ich am Ende weiß, wozu ich gelebt habe. YES !! 


Danke ...

    • Allen Menschen, ob nah oder fern, die mir in meinem Findungsprozess mein wahres Ich spiegeln und gespiegelt haben
    • Allen Lehrerinnen, Lehrern und sonstigen Wissensvermittlern
    • AnU, für all das und darüber hinaus
    • Lama Migmar Tseten, für den Segen 

links ...

Ann-Uta Beißwenger (M.A.phil & Heilpraktikerin, Wortkunst u.m.) :

www.ann-uta-beisswenger.de

Natasja Staelens (Praxis für Entspannung und Intuitonserleben) :

www.dancante.de

Gun-Maj Wennström-Hoffmann (HPT, Hochsensibilität) :

www.soulguide.eu und www.sensitive-heidelberg.jimdo.com

Lisa Lippuner (Malerei, Reiki und Bowtech) :

www.lisalippuner.simdif.com

Gerti Neu (Fastenwandern in der Provence u.v.a.) :

www.gerti-neu.de

Susanne und Hasso Schubert (künstlerische Umsetzung meines Karo9-Logos) :

www.gtm-schubert.de