Spiritualität fordert Authentizität und umgekehrt


  

Authentische Spiritualität bedeutet vor allem eines: Geradlinigkeit auf allen 3 "Ebenen", so wie in diesem Bild.

 

Zu seinen Spirits, so sie denn wahrhaftig/echt/authentisch sind, kann, will und sollte man früher oder später stehen, möchte man als Mensch ein authentisches Leben führen. Jeder Außenstehende kann die Echtheit spüren, sehen und hören. Da ist Klarheit, "ansteckende" Freude und Leichtigkeit.

Natürliche Spiritualität ist maßgeblich gekennzeichnet durch Loyalität in "beide Richtungen", Verlässlichkeit/Vertrauen und verleiht gleichermaßen Bodenständigkeit und Flügel.

 

Diese Spiritualität hat so gar nichts mit rosaroten Wölkchen, Sektentum/Herdentrieb, zwanghafter Religiosität und/oder esoterischem Gehabe zu tun, sondern vielmehr mit Freiheit, Kreativität und elementarer Natur-Verbundenheit.

 

Ich kann es aus meinen Erfahrungen heraus nur jedem Menschen ans Herz legen, sich um seine Spirits rechtzeitig zu "kümmern", bevor das Leben, das so schön hätte sein können, wieder zu Ende ist. 

 


Die meisten Menschen die mir begegnen, egal ob in meiner Praxis oder privat, haben eine Ahnung davon, dass es da noch mehr gibt "zwischen Himmel und Erde" als das "normale" Leben und das, was wir mit unserem menschlichen Verstand begreifen und beweisen können. Manche von ihnen haben bereits konkrete Erfahrungen mit Spiritualität im weitesten Sinne gemacht, nicht selten in ihrer Kindheit. Die aller wenigsten jedoch sind darunter, die ihr vollständiges individuelles spirituelles Feld kennen & lieben und ihr Leben danach leben/lassen. Darüber hinaus habe ich schon viel zu viele unerfüllte Menschenleben vergehen sehen.

Diese Beobachtungen zeigen mir, dass es richtig und wichtig ist, mein Angebot in dieser Hinsicht zu erweitern:

 

Sie können meine Veranstaltungen besuchen, mit mir/uns meditieren, eine Kartenlegung buchen oder auch meinen spirituell-psychologischen Mond-Begleiter bestellen. 

Ganz egal welche Fragen Sie zu diesem Themenbereich haben, bitte nutzen Sie mein Kontaktformular, um sie in Worte zu fassen. Ich antworte Ihnen gerne.