Jetzt!

...die Stille in Dir suchen...


Work-Life-Balance ist eine Wort-Kreation & Lebensphilosophie unserer Zeit...kein Wunder.

Doch wie steht es um die Basis-Balance & Grund-Kompetenzen im eigenen Leben??

Echte Meditation ist eine Möglichkeit von vielen, den 1. Schritt vor den nächsten und dem letzten zu tun.

 

Meine Art der geführten Meditation basiert auf authentischen Wurzeln und jahrelanger Praxis.

Das A und O ist eine gute Vorbereitung.

Zunächst wird der Körper geerdet und eine tragfähige Brücke zu unserem "beobachtenden Geist" aufgebaut.

Unser Köper braucht Zeit, seine Sitzposition zu finden, an Ort und Stelle anzukommen, sich zu verwurzeln und die Bewegungen einzustellen.

 Ist er entspannt und "weiß" wofür er stillsitzen soll, kann sich auch unser restliches System auf die Meditation einlassen.

 Schließlich setzen wir einen Anker an jenem Ort in unserem Körper, wo wir den Atem am deutlichsten spüren.

Dorthin kehren wir immer dann "schnurstracks" zurück wenn wir feststellen, dass wir unseren Fokus verloren haben.

 

Für eine echte Meditation brauchen wir wesentlich mehr als nur ein hübsches Sitzkissen: 

 

Wir brauchen mentale Stärke/Willenskraft, Disziplin, Konzentration und Achtsamkeit, sprich alles andere als "Nichtstun".

Die "Erleuchtung" besteht darin, immer wieder erkennen zu dürfen und nach und nach akzeptieren zu lernen, dass die Kraft unserer Gewohnheiten,

immer "etwas" denken, fühlen oder tun zu müssen, viel stärker ist als unser Wille.

Fazit:

 

Erst mit regelmäßiger Meditationsübung werden wir in die Lage versetzt,

die "Dunkelkammer" unserer Gedankengänge zu durchleuchten und mehr Klarheit für neue Wege im Alltag (Work & Life) zu erlangen.

 

Die tiefe Sinnhaftigkeit und heilsame Wirkung allerdings, können wir gleich beim 1. Mal spüren.

Jede Meditation bringt uns näher zu uns selbst und motiviert uns automatisch, die erfahrene innere & äußere Ruhe in unseren Alltag zu übertragen (Life-Balance).

Dadurch stärkt sie unsere Zufriedenheit & Gesundheit auf eine ganz schlichte Art und Weise.


Energieausgleich:

15 € * offene Gruppe * jeden 2. Freitag * 19 - 20.15 Uhr (davon reine Meditationszeit: 20 - 30 min.)

DU bist herzlich willkommen!

 

Einzel- & Paar-Unterricht auf Anfrage möglich.

Auch buchbar als Mind-Setting: in Kombination mit einem Beratungs-Gespräch * 90 min